Rückgaben

Rückgabepolitik

Der Kunde hat für die Rückgabe 14 Tage ab dem Datum des Empfangs der Bestellung. Um zurückgegeben zu werden, muss das Produkt intakt sein (samt allem Zubehör), so dass es weiterverkauft werden kann. Ein gebrauchter Artikel wird nicht akzeptiert.

  • Jede Rücksendung muss von 44BOARDSHOP akzeptiert werden. Sie werden einen Rücksendecode erhalten, der sichtbar auf die Außenseite des Pakets, das an uns zurückgesendet wird, aufzuschreiben ist (eine Lieferung ohne Rückgabecode wird nicht angenommen und zurück an den Versender geschickt).
  • Jedes Produkt aus Hartmaterial wie Snowboards, Surfbrettern, Kitesurf-Bretter, Tretboote, Windsurf-Bretter, Ersatzteile oder Objektive unterliegt keinem Umtausch oder Rückgabe und muss vor der Bearbeitung bezahlt werden.
  • Die Versandkosten für die Rücksendung des Produktes gehen zu Lasten des Käufers sowie der Kosten der Zahlung per Nachnahme, da dies die vom Käufer gewählte Zahlungsart ist.
  • Die Firma wird 7,00 € pro zurückgegebenes Produkt abziehen, um Bearbeitung, Schreibarbeit, Verwaltung und Zahlung zu decken.
  • Wenn die Kosten für das zurückgegebene Produkt 100 € übersteigen, wenn der Kauf nicht durchgeführt werden kann, wird der Kunde ebenfalls mit den Versandkosten belastet werden und diese werden von dem zu rückerstattenden Betrag abgezogen

Der Abrechnungsbetrag wird innerhalb von 48/72 Stunden nach Erhalt des Produkts, nach Überprüfung seiner Tauglichkeit für den Weiterverkauf, erstattet. Die Zahlung erfolgt unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethode, die beim Kauf gewählt worden war. Bei Käufen, die mittels Zahlung per Nachnahme, Barzahlung oder Banküberweisung getätigt werden, muss eine Kontonummer für die Rückerstattung des Kaufbetrages angegeben werden.

Rückgabebelehrung

Bitte verpacken Sie die Produkte in einem geeigneten Karton

Achten Sie darauf, für alle Versandkosten im Voraus zu bezahlen. Wir empfehlen, dass Sie die Versandkosten bei verschiedenen Kurierfirmen erfragen, damit Sie den bequemsten und leistungsfähigsten Service für Ihre Rückgabesendung finden.

Senden Sie das Paket an die Rücksendeadresse:

44BOARDSHOP
Padre Ellacuría 1
39770 Laredo
Spain

Auf Wunsch kann die Rücksendung auch bei Ihnen zu Hause abgeholt werden. Wir senden einen Kurier an die von Ihnen angegebene Adresse, um das Paket zu abzuholen. Der Abholdienst kostet 8 € für Spanien und Portugal. Für andere EU-Länder betragen die Kosten 17 €. Bitte geben Sie Ihre Adresse, Telefonnummer und den gewünschten Wochentag (von Montag bis Freitag) an, an dem die Sendung abgeholt werden kann. Die Abholzeiten sind von 8.00 bis 18.00 Uhr.

In case that the collection was requested from a country outside of the European Custom´s “FREE TRADE AREA”(Swiss, Channel Islands, Luxembourg, Ireland, etc) the Buyer will be charged additionally with the Export Clearance cost. (Estimated in 16 Eur)

 

Reklamationen und Herstellergarantie


Im Fall einer Reklamation, unterscheidet das Verfahren zwischen Fehlern, die unserer Verantwortung unterliegen (siehe Thema 1) und Fehlern, die der Hersteller zu vertreten hat (siehe Thema 2).

Reklamationen aufgrund irrtümlich gesendeter Produkte

Bei Rücksendung der Bestellung aufgrund eines Irrtums unsererseits (z. B. eines Produktfehlers) bezahlen wir selbstverständlich die Versandkosten. Wenn die Lieferung einen kostenlosen Rücksendeaufkleber enthält, können Sie es uns ohne zusätzliche Kosten mit diesem Aufkleber zurücksenden. Wir können entscheiden, ob Sie den Versand übernehmen oder ob wir die Abholung von Ihrer Hausadresse organisieren. Natürlich, wenn wir Sie bitten, den Artikel zurückzugeben, erstatten wir Ihnen die Versandkosten zurück, wenn der Grund für die Rückgabe aufgrund unseres Fehlers entstanden ist. Rückgaben, die erwiesenermaßen auf unseren Fehler zurückzuführen sind, werden rückerstattet oder sofort ausgetauscht.

Reklamationen beschädigter Produkte

Rücksendungen, die der Verantwortung des Herstellers (wie etwa Mängel in einem Modell) unterliegen, werden direkt an den Hersteller geliefert. Sobald wir von ihnen erfahren, werden wir Ihnen mitteilen, dass die Rücksendung angenommen wurde und Sie können nach einem Ersatz oder einer Gutschrift von 44BOARDSHOP Shop fragen.

Für den Fall, dass Ihr Produkt einen Materialfehler aufwies, müssen Sie nur mit uns Kontakt aufnehmen.

Bitte beachten: Die Garantiebedingungen sind von jedem Hersteller abhängig und werden in der Regel auf der Garantiekarte, die jedem Produkt beiliegt, beschrieben.

Mögliche Beispiele für Herstellungsfehler sind, dass die oberste Schicht Ihres Snowboards sich ablöst, die Schuhsohlen nicht richtig geklebt sind oder dass ein Teil des Verschlusses in einer Situation bricht, in der er ohne Schwierigkeiten hätte halten müssen.

Normalerweise bieten die meisten Hersteller ein Jahr Garantie für das Herstellungsmaterial ihrer Produkte (einige können sogar zwei Jahre geben). Also, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Produkt haben, auch nach Gebrauch unter normalen Bedingungen, können Sie gegen Ihren Garantieanspruch geltend machen:

  • Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der Bestellnummer und Ihrem vollständigen Namen. Beschreiben Sie das Problem und fügen, wenn möglich, Fotos bei, um den Sachverhalt darzustellen. Wir überprüfen das Problem und erklären Ihnen, ob es einen gerechtfertigten Grund gibt, das Produkt zurückzugeben. Wenn wir nicht sicher sind, senden wir die Beschreibung an den Hersteller, um seine Meinung einzuholen. Dieses Verfahren verhindert, dass Sie für den Versand bezahlen, um dann zu erfahren, dass das Problem nicht durch die Garantie abgedeckt wird.
  • Wenn wir glauben, dass das Produkt einen Herstellungsfehler aufweist, senden Sie es bitte an uns zurück, dann schicken wir es zurück an den Hersteller.
  • In diesem Fall müssen wir die Antwort des Herstellers abwarten. Dieser Zeitaufwand ist nicht für bei jedem Hersteller gleich. Kurz darauf erfahren wir, ob der Hersteller die Reklamation annimmt und was er im Gegenzug anbietet. Wenn es möglich ist, wird das Produkt repariert, und wenn nicht, wird es ersetzt. Falls Ihr Produkt nicht mehr verfügbar ist, erhalten Sie ein neueres Modell. Wenn der Hersteller entscheidet, dass Ihre Forderung nicht gerechtfertigt ist (z. B. wenn das Produkt durch gewöhnlichen Gebrauch beschädigt wurde), wird das Produkt an Sie zurückgesendet. In einigen Fällen bieten die Hersteller Ersatz zu bestimmten Bedingungen an. Falls dies der Fall ist, werden wir Sie informieren, bevor wir fortfahren.
  • Sobald wir den Ersatz erhalten, werden wir ihn kostenlos an Sie senden.
  • Gutschriften von Herstellern können nicht gegen Bargeld getauscht werden.


Bitte beachten Sie folgendes: Die Mehrheit der Hersteller übernimmt keine Garantieansprüche aufgrund von Schäden durch Geländer, Wände oder raue Landungen!

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie die Kontaktdaten und Geschäftszeiten.