Frequently Asked Questions

Sind Online-Bestellungen sicher?

JA! Alle über unsere Web getätigten Einkäufe sind 100% sicher. 44BOARDSHOP legt höchsten Wert auf Sicherheit beim Kauf im Internet. Ihre Bankdaten werden mittels neuester Technologien geschützt und verschlüsselt. Aus diesem Grund ist das Datenverschicken an unserer Bank sogar sicherer als Zahlungen an der Tankstelle, im Restaurant etc.

Ihre Bankdaten werden unter Verwendung des SSL-Verschlüsselungsverfahrens (Secure Socket Layer) auf unseren Server übertragen und vollkommen sicher an unsere Bank weitergeleitet. Unter keinen Umständen werden die Daten gespeichert.

Sollten Sie noch Fragen zur Sicherheit beim Kauf haben, wenden Sie sich bitte mit Hilfe des folgenden Links an unseren Kundenservice: Kundenservice-Formular. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Wir bemühen uns darum, Bestellungen so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Über unsere Produktauswahl oder die Suchfunktion können Sie gezielt suchen.

Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, klicken Sie auf "in den Warenkorb", und der Artikel wird Ihrem Warenkorb zugefügt.

Auf der Warenkorbseite können Sie nun alle von Ihnen erworbenen Artikel ansehen. Hier können Sie auch alle notwendigen Änderungen durchführen, wie zum Beispiel: die Stückzahl eines Artikels ändern oder einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Falls Sie mit dem Einkauf fortfahren möchten, einfach auf "weiter einkaufen" klicken.

Sobald sich alle Artikel die Sie kaufen möchten, im Warenkorb befinden, können Sie den Kauf abschließen. Danach klicken Sie bitte auf den Button "Bestellung abschließen". Sie werden nun zu einem Formular weitergeleitet, in dem Sie Ihre persönlichen Daten angeben müssen.

- Wenn Sie bereits auf unserem Internetportal gekauft haben, benötigen wir hier nur Ihre Zugangsdaten, da Ihre persönlichen Angaben in unserer Datenbank gespeichert sind.

- Falls Sie das erste Mal bei uns kaufen, tragen Sie bitte folgende Daten in das Formular ein: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Region und Telefonnummer. Bitte wählen Sie ein Passwort, um Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten. Um etwaige Fehler bei der Lieferung zu vermeiden, wird das Land automatisch von unserem IP-Lokalisierer erkannt. Bitte überprüfen Sie, ob es sich um das korrekte Lieferland handelt. Um die Länderinformation zu ändern, schliessen Sie bitte die Seite. Öffnen Sie bitte die Seite neu und wählen Sie das richtige Land (links oben).

Nach der Angabe Ihrer persönlichen Daten, wählen Sie bitte eine Zahlungsart. Ihre Bestellung wird nun auf dem Bildschirm sowie per E-Mail bestätigt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte mittels folgenden Link Kundenservice-Formular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich sehen, was sich in meinem Warenkorb befindet?

Um den Inhalt Ihres Warenkorbs zu sehen, klicken Sie oben rechts auf den Button "zum Warenkorb". Hier können Sie jederzeit die Artikelmenge verändern oder einen Artikel entfernen, indem Sie die "+" und "-" Funktion nutzen bzw. auf "löschen" klicken.

Wie kann ich meinem Warenkorb weitere Artikel hinzufügen?

Um die Artikelmenge im Warenkorb zu ändern, tragen Sie einfach die gewünschte Zahl im Feld "Anzahl" ein. Der Preis ändert sich hierbei entsprechend.

Um mit dem Einkauf fortzufahren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "weiter einkaufen". Alle bereits ausgewählten Artikel werden im Warenkorb gespeichert. Sie können bequem nach weiteren Produkten suchen, ohne die bereits erfassten zu verlieren. Sobald Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie auf den Button "Bestellung abschliessen".

Wie kann ich Artikel aus meinem Warenkorb löschen?

Klicken Sie zunächst auf den "Warenkorb" oben rechts auf dem Bildschirm. Sie sehen nun alle von Ihnen bereits ausgewählten Artikel, sowie die gewünschte Menge. Klicken Sie unter der Produktanzahl auf "löschen" und der Artikel wird aus Ihrem Warenkorb entfernt.

Wie kann ich die Anzahl eines Artikels im Warenkorb ändern?

Klicken Sie auf den "Warenkorb" oben rechts auf dem Bildschirm. Hier werden alle von Ihnen ausgewählten Artikel und die gewünschte Menge von jedem dieser Artikel angezeigt. Zum Abändern der Menge eines bestimmten Artikels verwenden Sie bitte die "+" und "-" Funktionen im Feld "Anzahl". Nun verändert sich auch der Preis.

Warum ist der Artikel aus meinem Warenkorb nicht mehr verfügbar wenn ich den Kauf abschliessen möchte?

Wenn Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb legen bedeutet dies nicht, dass dieser reserviert wird. Es ist möglich, dass in der Zwischenzeit ein anderer Kunde denselben Artikel kauft und bezahlt. Bei einem niedrigen Lagerbestand dieses Artikels ist es möglich, dass der Artikel nun nicht mehr verfügbar ist.

Warum ist der Artikel den ich gestern in meinem Warenkorb hatte nun heute nicht mehr zu dem gleichen Preis verfügbar?

Der Warenkorb gibt keine Sicherheit, dass der Artikel auch am nächsten Tag noch zum selben Preis verfügbar ist. Wenn ein Angebot ausläuft, ändert sich der Preis wieder. Wir empfehlen Ihnen, den Bestellvorgang schnellstmöglich abzuschliessen.

Wie kann ich wissen, ob die Bestellung korrekt durchgeführt wurde?

Nach Beenden des Kaufvorgangs erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung, die alle Informationen über Kauf, Lieferadresse und ausgewählte Artikel enthält. Diese dient als Beleg.

Des weiteren erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. (Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse).

Gerne können Sie sich auch bei Mein Konto einloggen und den Stand Ihrer Bestellung abfragen..

Können Sie meine Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse schicken?

JA! Allerdings können wir die Adresse nur ändern, wenn die Bestellung nicht bereits abgeschickt wurde. Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon. (Um sicherzugehen, dass uns die Änderung noch rechtzeitig erreicht, raten wir zu einem Telefonanruf). Zum Ändern Ihrer Lieferadresse benötigen wir die genaue Anschrift sowie alle weiteren für den Versand der Bestellung notwendigen Informationen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung sehr rasch bearbeitet wird und informieren Sie uns bitte schnellstmöglichst über jegliche Änderungen, um so etwaige Stornierungen zu vermeiden.

Für weitere Fragen zum Versand Ihrer Bestellung nutzen Sie bitte unser Kundenservice-Formular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Brauche ich eine E-Mail-Adresse um online bestellen zu können?

JA! Um bei 44BOARDSHOP RETAIL SERVICES, S. L. eine Bestellung ausführen zu können, benötigen wir eine E-Mail-Adresse, an welche wir die Bestellbestätigung, sowie Statusmeldungen etc. im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung senden könnnen.

Woher weiss ich ob ein Artikel verfügbar ist?

- Wenn Sie die Grösse/Farbe eines Artikels auswählen und "lagernd" oder "nur noch X Stück vorhanden" angezeigt bekommen, handelt es sich hierbei um ein lagerndes Produkt - sollten keine weiteren nicht lagernden Artikel hinzugefügt werden, kann die Bestellung umgehend zum Versand vorbereitet werden. Unter der Grössen/Farbauswahl wird das voraussichtliche Lieferdatum* genannt.

- Wenn Sie die Grösse/Farbe eines Artikels auswählen und weder "lagernd" oder "nur noch X Stück vorhanden" angezeigt bekommen, handelt es sich hierbei um ein Produkt, welches umgehend nach Zahlungseingang für Sie bestellt wird. Unter der Grössen/Farbauswahl wird das voraussichtliche Lieferdatum* genannt. Sobald alle Produkte versandbereit sind, wird die Bestellung gesammelt verschickt.

*voraussichtliches Lieferdatum

Das voraussichtliche Lieferdatum wird nach unserer Erfahrung mit dem jeweiligen Lieferanten und gewählten Versandunternehmen für alle sich im Warenkorb befindenden Artikel berechnet. Sobald alle Produkte versandbereit sind, wird die Bestellung gesammelt verschickt.

Bitte beachten Sie, dass das voraussichtliche Lieferdatum nur als Richtwert gilt, da dieses von der Produktverfügbarkeit, Lieferanten sowie vom Zustellservice abhängig ist.

Wir versuchen unser Bestes um das genannte Datum einzuhalten, sollte es trotzdem zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie umgehend und bitten Sie um Nachsicht und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Woher weiß ich meine Größe?

In der "Größentabelle" finden Sie Männer-, Frauen- und Kindergrößen sowie Zubehörgrößen. Außerdem geben wir Ihnen auch Ratschläge zur korrekten Vorgehensweise beim Messen, damit Sie auch wirklich die passende Größe bestellen.

Die Verfügbarkeit unserer Artikel wird alle 24 Stunden direkt von unseren Lieferanten aktualisiert.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung mit allen meinen Daten?

JA! Hierzu müssen Sie bei der Bestellung nur Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, öffnet sich eine Seite zur Bestätigung Ihrer Bestellung, auf der Sie alle Details finden. Außerdem erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Werde ich informiert, sobald meine Bestellung abgeschickt wurde?

JA! Sobald Ihre Bestellung abgeschickt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Was ist die Mindestpreisgarantie?

Dank unserer Mindestpreisgarantie kaufen Sie bei uns immer zum besten Preis.

Sie haben ein Produkt günstiger in einem anderen Online-Shop entdeckt und möchten es bei uns zum gleichen Preis erwerben?

Nichts leichter als das.

Klicken Sie einfach auf das gewünschte Produkt und direkt unter der Grössenauswahl auf "Mindestpreisgarantie". Sie gelangen zu einem Formular, welches wir bitte ausgefüllt benötigen. Geben Sie bitte die URL der Webseite an, auf der Sie den günstigeren Artikel gefunden haben. Kopieren Sie hierzu einfach die URL und fügen Sie diese in das Feld "Auf folgender URL gesehen" des nachstehenden Formulars ein.

- Wir verpflichten uns für alle Produkte unserer Webseiten zur Mindestpreisgarantie.

Wichtig: Die Preise bei Auktionsseiten wie eBay, Yahoo Auction etc. werden nicht akzeptiert, da die Verkäufer dieser Auktionsseiten die Authenzität der Ware nicht garantieren können.

- Das Produkt muss in den folgenden Punkten IDENTISCH mit unserem Artikel sein:
Marke, Modell, Referenz und Version, Optionen, Größe, Farbe, Verfügbarkeit etc. sowie den Endpreis beeinflussbare Verkaufsbedingungen wie Versandkosten, Werbeangebote etc.- Ist der von Ihnen gefundene günstigere Preis gültig, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem MINDESTPREISGARANTIE-Code als Bestätigung. Sie müssen diesen Code nun nur noch während des Kaufvorgangs im Warenkorb im dafür vorgesehenem Gutscheinfeld eingeben, und automatisch wird der Preis reduziert.

- Der Code, den Sie von uns erhalten, ist 72 Stunden gültig. Sollten Sie noch weitere Fragen zur Mindestpreisgarantie haben, wenden Sie sich bitte über folgenden Link an unseren Kundenservice Kundenservice-Formular. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

Häufig gestellte Fragen - Versand und Packetübergabe

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Ihre Bestellung muss VOR Versand der Ware bezahlt werden.

Sollten Sie als Zahlungsform Banküberweisung oder PayPal gewählt haben, wird Ihre Bestellung sofort nach Zahlungseingang weiterbearbeitet.

Online-Bezahlungen mit Kreditkarte werden mittels dem Sicherheitssystem "Secure Socket Layer" durchgeführt. Dieses System verschlüsselt Ihre Bankdaten, wenn diese im Internet bekannt gegeben werden.

Bei Kartenzahlung wird die Bestellung sofort nach Freigabe oder Bestätigung durch das Bank- oder Kreditkartenunternehmen weiterbearbeitet.

Sollte ein bestellter und bereits bezahlter Artikel nicht verfügbar sein, wird der Produktpreis für den nicht lieferbaren Artikel rückerstattet.

Kann ich meine Lieferdaten ändern, auch wenn der Bestellvorgang schon abgeschlossen ist?

Nach Versand der Bestellung können die Lieferdaten nicht mehr geändert werden.

Sollten Sie bei Ankunft des Pakets nicht zu Hause sein, hinterlässt der Bote eine Nachricht. Bitte setzen Sie sich mit dem Kurierdienst in Verbindung, um einen Übergabetermin zu vereinbaren oder das Päckchen direkt beim Kurierdienst abzuholen.

Kann ich eine steuerfreie Rechnung erhalten, wenn ich als Firma bestelle?

Ja! Bitte führen Sie hierzu einfach die Bestellung durch und schicken uns gleich danach über unser Kontaktformular die UID-Nummer und eine Kopie Ihrer Steuerauskunft oder des Firmenbuchauszuges des Unternehmens. Wir werden diese dann umgehend überprüfen und Ihnen die Mehrwertsteuer rückerstatten. Sie erhalten dann auch eine neue Netto-Rechnung. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Bestellungen innerhalb der europäischen Union gilt.

Kann ich den Stand meiner Bestellung online einsehen?

Gerne können Sie sich bei Mein Konto einloggen und den Stand Ihrer Bestellung abfragen. Sobald Ihr Päckchen abgeschickt wurde, werden Sie per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Des weiteren erhalten Sie auch einen Link zur Seite des Kurierdienstes, um so jederzeit den Lieferstand einsehen zu können.

Können wir als Club/Verein bestellen?

Ja! Bitte uns einfach kontaktieren (ganz oben im Header unserer Seite auf "Kontakt" klicken und nachstehendes Formular mit Betreff "11. Club/Verein" vollständig ausgefüllt abschicken). Wir benötigen bitte das/die genaue/n Produkt/e, sowie Grössen- und Mengenangabe, damit wir Ihnen schnellstmöglichst ein Angebot erstellen und Sie über die Verfügbarkeit informieren können.

In welche Länder werden die Artikel geliefert?

In die ganze Welt! Sollten Sie Ihr gewünschtes Zielland nicht auf der Länderliste links oben finden, kontaktieren Sie uns bitte. Wir informieren Sie schnellstmöglichst ob Ihre Bestellung an die genannte Lieferadresse versendet werden kann.

Wichtig: Einige unserer Marken können nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geliefert werden.

Wo ist meine Bestellung?

Sollten Sie Ihre Bestellung nach Ablauf des voraussichtlichen Lieferdatums noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte (unter Angabe Ihres Namens, E-Mail-Adresse, Bestell- sowie Telefonnummer). Wir bemühen uns um eine schnelle Lösung.

Sie können sich jederzeit über den Lieferstand Ihrer Bestellung informieren. Loggen Sie sich hierfür einfach in Mein Konto ein.

Bei Fragen zum Stand Ihrer Bestellung, setzen Sie sich bitte über folgenden Link Kundenservice-Formular mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie Ihre Bestellung ausführen, nennen wir Ihnen ein voraussichtliches Lieferdatum. Dieses wird nach unserer Erfahrung mit dem jeweiligen Lieferanten und gewählten Versandunternehmen für alle sich im Warenkorb befindenden Artikel berechnet. Sobald alle Produkte versandbereit sind, wird die Bestellung gesammelt verschickt.

Bitte beachten Sie, dass das voraussichtliche Lieferdatum nur als Richtwert gilt, da dieses von der Produktverfügbarkeit, Lieferanten sowie vom Zustellservice abhängig ist.

Wir versuchen unser Bestes um das genannte Datum einzuhalten, sollte es trotzdem zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie umgehend und bitten Sie um Nachsicht und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wie lange ist meine Bestellung unterwegs?

Sobald Ihre Bestellung dem bei Kaufabschluss ausgewähltem Transportunternehmen übergeben wurde, wird diese – je nach Zielland – in 3 bis 5 Werktagen angeliefert. In einigen wenigen Fällen kann es aufgrund äußerer – nicht kontrollierbarer – Umstände (Unfälle, Verkehr …) zu Verzögerungen kommen. Sobald Ihr Päckchen abgeschickt wurde, werden Sie per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Des weiteren erhalten Sie auch einen Link zur Seite des Kurierdienstes, um so jederzeit den Lieferstand einsehen zu können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden zusätzlich zum Artikelpreis verrechnet und sind abhängig von Zielland, Gewicht, etc.

Das Gewicht eines Artikels finden Sie am unteren Ende der Produktbeschreibung angeführt. Das genaue Versandgewicht setzt sich aus Artikelgewicht sowie Verpackung zusammen. Bitte überprüfen Sie, ob Sie das richtige Land ausgewählt haben. Sie können dies jederzeit über den Button "Versand nach" in der linken oberen Ecke unserer Homepage, korrigieren. Die Versandkosten werden im Warenkorb unterhalb der Produktliste angeführt. Sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb hinzufügen, ändern sich die Versandkosten automatisch. Sie können somit den Gesamtpreis jederzeit vor dem Absenden Ihrer Bestellung überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ausserhalb der europäischen Union wie z.B. in die Schweiz oder nach Liechtenstein, sich die Produktpreise exkl. Mehrwertsteuer verstehen. Diese sowie die anfallenden Zollkosten werden automatisch vom Versandunternehmen gesondert in Rechnung gestellt.

Die Versandkosten werden nach Volumen und Gewicht des Artikels berechnet. In manchen Fällen ändert sich kaum etwas, wenn Sie mehrere Artikel in den Warenkorb hinzufügen.

Wie wird mein Paket verschickt?

- Für Sendungen innerhalb der europäischen Union können Sie unter folgenden Optionen wählen:

TNT AIR: Express Air Service. Alle verfügbaren Produkte werden innerhalb von 48 Stunden an die angegebene Andresse verschickt.

GLS – CORREOS EXPRESS – CALBERSON – BARTOLINI: Landweg. Alle verfügbaren Produkte werden innerhalb von 2 bis 5 Werktagen an die angegebene Adresse versand (für Spanien 24h-Service).
In Deutschland können wir Ihr Paket auch an TNT-Packstationen sowie mittels TNT Paket an Ihre gewünschte Adresse ausfliefern.
Für Lieferungen nach Deutschland und Österreich bieten wir für Pakete ab 3 Kg als zusätzliche Option Lieferung mittels HERMES an.

- Für Länder außerhalb der Europäischen Union können Sie unter folgenden Optionen wählen:

TNT AIR WORLDWIDE EXPRESS: Express Air Service. Alle verfügbaren Produkte werden innerhalb von 2 bis 4 Werktagen an die angegebene Adresse versand.

Die Versandart kann – allerdings nur während des Kaufvorgangs – auf der Warenkorb-Seite ausgewählt werden.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Zahlung weiterbearbeitet werden kann und das voraussichtliche Lieferdatum nur als Richtwert gilt, da dieses von der Produktverfügbarkeit, Lieferanten sowie vom Zustellservice abhängig ist.

Wir versuchen unser Bestes um das genannte Datum einzuhalten, sollte es trotzdem zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie umgehend und bitten Sie um Nachsicht und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Was passiert, wenn ich bei Paketübergabe nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei Ankunft des Pakets nicht zu Hause sein oder keine von Ihnen autorisierte Person die Übernahme bestätigen können, hinterlässt der Bote eine Nachricht. Bitte setzen Sie sich mit dem Kurierdienst in Verbindung, um einen Übergabetermin zu vereinbaren oder das Päckchen direkt beim Kurierdienst abzuholen.

Was passiert, wenn mein Paket zurückgeschickt wurde, da es nicht übergeben werden konnte?

Sollte das Paket nicht am Zielort übergeben werden können, wird es an uns zurückgesandt. In diesem Fall kontaktieren wir Sie um eine neue Lieferadresse vereinbaren zu können oder den Rücksendeprozess einzuleiten.

Aus welchem Grund ist mein Paket zurückgeschickt worden?

Ihr Paket kann aus den folgenden Gründen zurückgeschickt worden sein:
- Die Adresse ist nicht korrekt.
- Das Paket wurde innerhalb von 2 Wochen nicht abgeholt.
- Das Paket wurde vom Kunden zurückgewiesen.

Können sich Liefer- und Rechnungsadresse unterscheiden? (Wenn ich z.B. jemandem ein Geschenk schicken möchte, ...)

JA! Das Paket kann an eine von der Rechnungsabschrift abweichende Adresse verschickt werden. Bei Lieferungen außerhalb Europas müssen allerdings – aufgrund möglicher Probleme beim Zoll – Name und Adresse der Bestellung sowie Währung mit denen des Empfängers/Empfängerlands übereinstimmen.

Bei allen während des Einkaufs auszufüllenden Informationsfeldern sind dann jedoch die Daten des Empfängers anzugeben.

Kann eine Bestellung noch storniert werden, wenn sie schon auf dem Weg zum Kunden ist?

Sobald eine Bestellung abgeschickt wurde, kann diese nicht mehr storniert werden. Die Pakete werden täglich um 14.00 Uhr (spanischer Zeit) von den unterschiedlichen Kurierdiensten abgeholt. Alle bereits vom Kurierdienst übernommenen Pakete können nicht mehr zurückgeholt werden. Sollten Sie Ihre Bestellung jedoch noch bevor diese abgeschickt wurde stornieren, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis samt Versandkosten zurück. Allerdings müssen Sie sich noch am Bestelltag mit uns in Verbindung setzen.

Versenden Sie auch an Postfächer, APOs/FPOs oder Packstationen?

Leider können wir nicht an Postfächer, APOs/FPOs oder Hotels liefern. Unsere Kurierdienste akzeptieren nur physische Adressen mit Kontaktdaten um den Kunden erreichen zu können. Des weiteren muss der Lieferschein unterzeichnet werden.

Als Ausnahme gelten TNT-Packstationen in Deutschland.

Wird meine Bestellung verschickt, auch wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?

Wenn Sie Ihre Bestellung ausführen geben wir Ihnen ein voraussichtliches Lieferdatum bekannt. Dieses wird nach unserer Erfahrung mit dem jeweiligen Lieferanten und gewählten Versandunternehmen für alle sich im Warenkorb befindenden Artikel berechnet. Sobald alle Produkte versandbereit sind, wird die Bestellung gesammelt verschickt.

Bitte beachten Sie, dass das voraussichtliche Lieferdatum nur als Richtwert gilt, da dieses von der Produktverfügbarkeit, Lieferanten sowie vom Zustellservice abhängig ist.

Wir versuchen unser Bestes um das genannte Datum einzuhalten, sollte es trotzdem zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie umgehend und bitten Sie um Nachsicht und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


FEHLENDE/R ARTIKEL:

Sollten wir bei der Paketvorbereitung feststellen müssen, dass ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung nicht verfügbar sind, werden alle lagernden Artikel verschickt. Für das/die ausständige/n Produkt/e wird Ihnen umgehend der Kaufbetrag rückerstattet.

Häufig gestellte Fragen - Rücksendung

Wann kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn Sie mit Ihrem erworbenen Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit dieses innerhalb von 30 Tagen zurückzuschicken.

Wir bieten eine einfache und flexible Rücksendepolitik und haben keinerlei Problem mit der Rücknahme von Produkten. Sie haben einen falschen Artikel bestellt, der Artikel ist nicht wie erwartet oder der Artikel gefällt Ihnen einfach nicht?

Waren können innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden, solange diese sich noch im Originalzustand (unbenutzt, mit Etiketten und in Originalverpackung) befinden.

Füllen Sie bitte einfach unter RÜCKSENDUNG (ganz oben im Header unserer Seite) das nachstehende Formular aus.
Sie erhalten dann per Mail das Rücksendeformular und die Anweisungen zur Rücksendung.
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Bitte keine Klebestreifen oder Etiketten direkt auf die Verpackung (Schachtel, Hülle, etc.) kleben, sondern auf eine weitere Verpackungsschicht.

Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem sie erhalten wurden.
Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung von nicht neuwertigen Waren vor.

Gibt es Artikel, die nicht zurückgegeben werden können?

Sollten Sie einen Artikel erst nach Ablauf der Rücksendungsfrist zurückgeben wollen, kann dieser vom Umtausch ausgeschlossen werden.

Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem sie erhalten wurden und sich noch im Originalzustand (unbenutzt, mit Etiketten und in Originalverpackung) befinden. Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung von nicht neuwertigen Waren vor.

Kann ich Artikel zurückgeben, wenn die Größe nicht die richtige ist oder mir nicht gefällt?

JA! Sie können den Artikel gerne zurückgeben.

Wir bieten eine einfache und flexible Rücksendepolitik und haben keinerlei Problem mit der Rücknahme von Produkten.

Waren können innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden, solange diese sich noch im Originalzustand (unbenutzt, mit Etiketten und in Originalverpackung) befinden. Füllen Sie bitte einfach unter RÜCKSENDUNG (ganz oben im Header unserer Seite) das nachstehende Formular aus.
Sie erhalten dann per Mail das Rücksendeformular und die Anweisungen zur Rücksendung.
Schicken Sie uns bitte die Artikel immer in der Originalverpackung zurück und verwenden Sie bitte eine geeignete Verpackung sowie eine Plastikhülle zum Schutz des Artikels. Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung von nicht neuwertigen Waren vor.

Bitte keine Klebestreifen oder Etiketten direkt auf die Verpackung (Schachtel, Hülle, etc.) kleben, sondern auf eine weitere Verpackungsschicht.

Woher weiß ich, ob meine Rücksendung angekommen ist?

Rücksendungen kommen in der Regel innerhalb von 10 Werktagen in unserer Geschäftsstelle an. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angebeben haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigung, dass wir das Paket ordnungsgemäß erhalten haben.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn Sie mit Ihrem erworbenen Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit dieses innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.

Wir bieten eine einfache und flexible Rücksendepolitik und haben keinerlei Problem mit der Rücknahme von Produkten. Sie haben einen falschen Artikel bestellt, der Artikel ist nicht wie erwartet oder der Artikel gefällt Ihnen einfach nicht?

Waren können innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden, solange diese sich noch im Originalzustand (unbenutzt, mit Etiketten und in Originalverpackung) befinden.

Füllen Sie bitte einfach unter RÜCKSENDUNG (ganz oben im Header unserer Seite) das nachstehende Formular aus.
Sie erhalten dann per Mail das Rücksendeformular und die Anweisungen zur Rücksendung.


Bitte keine Klebestreifen oder Etiketten direkt auf die Verpackung (Schachtel, Hülle, etc.) kleben, sondern auf eine weitere Verpackungsschicht.

Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem sie erhalten wurden.

Was passiert als Nächstes?

* Wir schicken Ihnen per E-Mail Ihre Rücksendenummer sowie die Anweisungen zur Rücksendung zu.

* Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, veranlassen wir die Rückerstattung der Zahlung.
Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung von nicht neuwertigen Waren vor.

Was mache ich bei Erhalt eines falschen Artikels?

Sollte der erhaltene Artikel nicht dem auf der Rechnung entsprechen, tauschen wir diesen um und übernehmen sämtliche Kosten der Rücksendung. Füllen Sie bitte einfach unter RÜCKSENDUNG (ganz oben im Header unserer Seite) das nachstehende Formular aus.
Wir veranlassen die Abholung des Pakets, durch GLS, für Sie entstehen natürlich keinerlei Kosten.
Sie erhalten dann per Mail das Rücksendeformular und die Anweisungen zur Rücksendung.


Bitte keine Klebestreifen oder Etiketten direkt auf die Verpackung (Schachtel, Hülle, etc.) kleben, sondern auf eine weitere Verpackungsschicht.

Was mache ich, wenn ein beschädigter Artikel geliefert wurde?

Wir versuchen unser Bestes, dass unsere Produkte in perfektem Zustand bei Ihnen ankommen. Sollten Sie dennoch einen beschädigten oder nicht einwandfreien Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte sofort, damit wir schnellstmöglichst den Umtausch veranlassen können.

Transportschäden/beschädigter Artikel

Wenn das Produkt während des Transports beschädigt wurde:
Beim Erhalt der Ware, vergewissern Sie sich bitte, dass das Paket unbeschädigt ist.
Sollte dieses Beschädigungen aufweisen, vermerken Sie diese bitte auf dem Lieferschein, verweigern Sie die Annahme und informieren Sie uns über das Kontakformular, oder telefonisch, innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Wenn das Paket keine Beschädigungen aufweist und der Lieferschein unterschrieben wurde, öffnen Sie bitte das Paket und überprüfen Sie dessen Inhalt. Im Falle einer Beschädigung des Produktes innerhalb des Pakets (welche somit nicht auf dem Lieferschein vermerkt wurde), kontaktieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular, innerhalb der nächsten 7 Tage nach Erhalt der Ware.

Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb von 7 Tagen die Versicherung des Transportunternehmns beanspruchen können. Deswegen ist es wichtig uns so schnell wie möglich über unser Kontaktformular oder gerne auch telefonisch, zu kontaktieren.

Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer Mitarbeiter zur Rücksendung.

WICHTIG: Um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können, benötigen wir bzw. die Versicherunsgesellschaft Fotos des Pakets, des beschädigten Produktes und des Paketaufklebers. Bitte infomieren Sie uns ebenfalls über die Verpackungssituation.

Wie bereite ich die Rücksendung vor?

Füllen Sie bitte einfach unter RÜCKSENDUNG (ganz oben im Header unserer Seite) das nachstehende Formular aus.
Sie erhalten dann per Mail das Rücksendeformular und die Anweisungen zur Rücksendung.

Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem sie erhalten wurden.

Bitte keine Klebestreifen oder Etiketten direkt auf die Verpackung (Schachtel, Hülle, etc.) kleben, sondern auf eine weitere Verpackungsschicht.

Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung von nicht neuwertigen Waren vor.

Wie lange braucht meine Rücksendung, bis sie ankommt?

Rücksendungen kommen in der Regel innerhalb von 10 Werktagen in unserer Geschäftsstelle an. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angebeben haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigung, dass wir das Paket ordnungsgemäß erhalten haben.

Die Originalverpackung wurde entfernt und ich möchte den Artikel zurückgeben. Kann ich eine andere Verpackung erhalten?

Schicken Sie uns bitte die Artikel – wenn möglich – immer in Originalverpackung zurück!

Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein und Sie möchten einen Artikel trotzdem zurückgeben, kontaktieren Sie uns bitte vorab, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Häufig gestellte Fragen - Zahlungsarten

Wie kann ich bezahlen?

Sie können wahlweise per Banküberweisung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen.

44BOARDSHOP arbeitet mit Redsys um höchstmöglichste Sicherheit bei Bezahlungen garantieren zu können. Wenn Sie das Redsys-Logo sehen, können Sie sich als Kunde darauf verlassen, dass Ihre Transaktion 100% sicher ist.
Sollte unsere Sicherheitsabteilung eine Abweichung oder Betrug vermuten, behält sich 44BOARDSHOP das Recht vor, Transaktionen aus Sicherheitsgründen zu stornieren.

44BOARDSHOP bietet Kunden 3 Zahlungsformen sowie weitere Zahlungsmethoden.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Outlet momentan nur Visa, Master Card und American Express als Zahlungsmittel akzeptieren können.

- Zahlung mit Kredit/Debitkarte: :

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, Maestro und American Express. Ihre Kredit/Debitkarte wird bei Bestellabschluss durch unseren Zahlungsdienstleister Redsys belasted.

Bei Auswahl der Kartenzahlung, kann die Bestellung erst weiterbearbeitet werden, sobald die Zahlung durch das Bank- oder Kreditkartenunternehmen autorisiert wurde. Online-Bezahlungen mit Kreditkarte werden mittels dem Sicherheitssystem "Secure Socket Layer" durchgeführt. Dieses System verschlüsselt Ihre Bankdaten, wenn diese im Internet bekannt gegeben werden. Aus Sicherheitsgründen überprüft 44BOARDSHOP alle Bestellungen welche mit Kreditkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren American Express sowie alle Visa und Mastercards, welche im System "Verified by Visa" registriert sind. Des weiteren werden bei Bestellungen deren Summe ein bestimmtes, von 44BOARDSHOP festgelegtes Barometer übersteigen, ein Identitätsnachweis sowie ein Adressnachweis verlangt. Diese werden gesondert angefordert.

- Zahlung mittels Banküberweisung:

Der Kunde muss die Überweisung an die bekannt gegebene Kontonummer veranlassen. Hierzu erhält der Kunde bei Bestellabschluss eine automatische Mail unseres Partners Redsys, mit allen für die Überweisung notwendigen Bankdaten.

Wichtig: Bei Zahlung mittels Banküberweisung können die Produkte erst nach Zahlungseingang reserviert werden.

Bitte geben Sie bei der Banküberweisung die jeweilge Referenznummer an. Diese wird Ihnen bei Bestellabschluss angezeigt.

In der Regel erhalten wir Ihre Zahlung innerhalb von 3 bis 7 Werktagen. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.

- Zahlung mitteslPayPal :

Sie können schnell und sicher mit PayPal oder mit Kreditkarte bezahlen und müssen uns dabei Ihre Finanzinformationen nicht bekannt geben. PayPal verschlüsselt automatisch vertrauliche Daten mit Hilfe der besten Technologien.

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.

*** weitere Zahlungsmethoden:

für Österreich: DIRECTebanking 

für Belgien: DIRECTebanking - Local Bank Transfer Account 

für Dänemark: Local Bank Transfer Account

für Finnland: Suomen Verkkomaksut 

für Frankreich: Carte Bleue 

für Deutschland: Giropay – Sofortüberweisung – Local Bank Transfer Account – DIRECTebanking 

für Holland: iDeal - Eenmalige machtiging - Local Bank Transfer Account 

für Norwegen: Local Bank Transfer Account 

für Polen: Dotpay - Local Bank Transfer Account 

für Schweden: Local Bank Transfer Account

für das Vereinigte Königreich: Maestro - Local Bank Transfer Account

Ist der Gebrauch meiner Kreditkarte auf Ihrer Webseite sicher?

JA! Alle über unsere Web getätigten Einkäufe sind 100% sicher. 44BOARDSHOP legt höchsten Wert auf Sicherheit beim Kauf im Internet. Ihre Bankdaten werden mittels neuester Technologien geschützt und verschlüsselt. Aus diesem Grund ist das Datenverschicken an unsere Bank sogar sicherer als Zahlungen an der Tankstelle, im Restaurant etc.

Ihre Bankdaten werden unter Verwendung des SSL-Verschlüsselungsverfahrens (Secure Socket Layer) auf unseren Server übertragen und vollkommen sicher an unsere Bank weitergeleitet. Unter keinen Umständen werden sie gespeichert.

Falls Sie zur Sicherheit beim Kauf noch Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link an unseren Kundenservice:Kundenservice-Formular. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

Wenn ich meine Bestellung abschliessen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung betreffend der Autorisation. Was ist passiert?

Bitte überprüfen Sie die Kreditkartennummer und das Gültigkeitsdatum auf Ihrer Kreditkarte.
Manchmal führt das Kreditinstitut noch eine Sicherheitskontrolle der Karte durch, um zweifelsfrei Ihre Identität zu überprüfen.Dies ist sehr wahrscheinlich wenn Sie nicht oft online Bestellungen durchführen oder Sie gerade mehrere Bestellungen in kurzer Zeit durchgeführt haben. Wir empfehlen Ihnen, in diesem Fall Kontakt zu Ihrem Kreditinstitut aufzunehmen um so Ihre Identität zu bestätigen und Ihre Karte vom Kreditinstitut freigegeben werden kann. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, sich mit ihrem Kreditinstitut in Verbindung zu setzen da die Fehlermeldung direkt vom Bankserver und nicht von unserer Seite stammt.

Warum wird meine Identität überprüft?

Auf Grund der leider immer häufigeren Betrugsfälle, müssen wir uns und unsere Kunden schützen. Sollten Sie uns die gewünschten Unterlagen nicht zukommen lassen wollen, können Sie gerne die Bestellung mittels Banküberweisung begleichen.

Ist die Mehrwertsteuer bereits im Artikelpreis inkludiert?

- Für Kunden innerhalb der Europäischen Union:

Gemäß den Gesetzen der EU-Mitgliedstaaten ist 44BOARDSHOP dazu verpflichtet, auf alle Bestellungen, die innerhalb der Europäischen Union verschickt werden, Mehrwertsteuer zu berechnen. Der Artikelpreis beinhaltet bereits die Mehrwertsteuer. Sollte die Bestellung in Regionen ohne MwSt. versandt werden, können die Mehrwertsteuerkosten auch aufgehoben werden. Bitte geben Sie dies während Ihres Einkaufs im Feld "Anmerkungen" bekannt. Die Mehrwerststeuer kann somit annuliert werden.

- für Kunden außerhalb der Europäischen Union:

Der Kaufpreis enthält keine Mehrwertsteuer.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Gibt es besondere Kosten, die nicht auf der Webseite vorkommen?

Abgsehen der bereits im Warenkorb angezeigten Transportkosten, erhebt 44BOARDSHOP keine weiteren Gebühren.

Bitte beachten Sie dass bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union Zollgebühren sowie Einfuhrtaxen fällig werden können.

Muss ich etwas beim Erhalt der Bestellung bezahlen?

- für Kunden innerhalb der Europäischen Union:

Nein! Bei Bestellabschluss begleichen Sie bereits den Warenwert sowie die Versandkosten. Es kommen keine weiteren Gebühren auf Sie zu. Ausgeschlossen sind hiervon Regionen, bei denen zusätzliche Kosten anfallen, wie zum Beispiel die Kanarischen Inseln etc. (Diese Zusatzkosten sind an die örtlichen Behörden zu entrichten).

- Für Kunden außerhalb der Europäischen Union:

Bitte beachten Sie dass bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union Zollgebühren sowie Einfuhrtaxen fällig werden können.

Woher weiß ich, dass die Zahlung akzeptiert wurde?

Zahlungen mittels Paypal oder Kreditkarte scheinen in der Regel unverzüglich in unserem System auf.
Bei Banküberweisungen kann dies zwischen 3 und 7 Werktagen dauern.
Sollten Probleme mit der Zahlung auftreten, kontaktieren wir Sie per E-Mail.

Ihre Bestellung wird automatisch storniert, wenn wir innerhalb einer Frist von maximal 7 Werktagen keine Zahlung Ihrerseits erhalten haben.

Wann muss ich spätestens bezahlen?

Vom Bestelltag an haben Sie maximal 7 Tage Zeit um diese zu bezahlen. Am 8. Tag wird Ihre Bestellung storniert.

Kann ich die Zahlung durchführen, auch wenn hierzu schon die Frist abgelaufen ist?

Bitte wenden Sie sich mittels E-Mail an unseren Kundendienst. Sollten die gewünschten Artikel verfügbar sein, kann Ihre Bestellung reaktiviert werden.

Was ist PayPal?

PayPal ist eine sichere Geldversandmethode für Online-Einkäufer oder Firmen. Heutzutage hat PayPal über 100 Millonen Mitglieder in 190 Ländern und Regionen. Für den Benutzer hat es den Vorteil, dass es sich bei PayPal um die schnellste und – hinsichtlich des Schutzes ihrer Kreditkarten- und anderen Finanzinformationen – sicherste Zahlungsart handelt.

Wie kann ich mich bei PayPal registrieren?

Um sich bei PayPal zu registrieren, klicken Sie bitte auf folgenden Link und befolgen Sie die Anweisungen: https://www.paypal.com

Wie bezahle ich per PayPal?

Falls Sie per PayPal zahlen möchten, klicken Sie bitte während des Einkaufs als Zahlungsoption "PayPal" an. Neukunden werden automatisch auf die entsprechende PayPal-Seite weitergeleitet, damit Sie sich dort ein Konto einrichten können.

Häufig gestellte Fragen - Änderung oder Stornierung von Bestellungen

Wie storniere ich meine Bestellung?

Sollten Sie irgendeinen Artikel aus Ihrer Bestellung entfernen, eine Information abändern oder die Bestellung ganz stornieren wollen, setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch mit uns in Verbindung. Geben Sie hierbei Ihre Bestellnummer und Kundendaten an. Unser Serviceteam ist von Montag bis Freitag von 9.30h bis 14.00h und von 15.00h bis 18.00h für Sie da.

Ihre Bestellung kann nur vor dem Absenden vollkommen storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglichst, da nach Zahlungseingang Ihre Bestellung sofort zum Versand vorbereitet wird.

Sollte Ihre Bestellung unser Lager bereits verlassen haben, können Sie diese noch bei Erhalt zurückweisen. Das Paket kommt automatisch an uns zurück, die Versandkosten gehen in diesem Fall aber zu Ihren Lasten.

Sobald wir die Stornierung Ihrer Bestellung erhalten haben, wird Ihen der bereits entrichtete Betrag je nach Zahlungsmodalität rückerstattet.

Kann ich einer offenen Bestellung einen Artikel hinzufügen?

JA! Um Ihrer Bestellung einen Artikel hinzufügen zu können, benötigen wir Ihre Bestellnummer und die Artikel-ID des gewünschten Artikels. Die Artikel-ID erscheint, sobald Sie den Artikel in den Warenkorb legen.

Häufig gestellte Fragen - Weitere hilfreiche Informationen

über uns

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Seit 2007 auf dem Markt.
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Kundenservice

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